Die Brüder Sasha und Sergey Lipsky alias Simple Symmetry (Foto: Presse)

Iñigo Vontier ist DJ und Musiker aus Guadalajara, Mexiko. Zusammen mit einer Reihe von Kolleg*innen definiert er den neuen lateinamerikanischen elektronischen Sound. Vontier hat bereits auf internationalen Labels veröffentlicht, etwa auf Turbo, Correspondant, Lumiere Noire oder My Favorite Robot. 2017 arbeitete er mit Red Axes an deren zweitem Album, das als Soundtrack für die jährliche Modenschau von Dior ausgewählt würde. Mit Thomas Jackson gründete er sein eigenes Plattenlabel namens Calypso.

Simple Symmetry sind Sasha und Sergey Lipsky, zwei in Moskau geborene und aufgewachsene Brüder, die ihre Liebe zu Klang und Bewegung vereint. Die beiden haben mit der Veröffentlichung ihrer ersten gemeinsamen EP ein Zuhause auf Disco Halal gefunden. Der Track „Voodoo Your Ex” ist Ausdruck ihrer gemeinsamen Leidenschaft für rituelle Gesänge, ethnische Rhythmen und Underground-Dance-Music.

Das globale Okkult-Label Multi Culti eröffnet die EP mit einer magischen Zusammenarbeit zwischen dem mexikanischen Elektronik-Guru und den Moskauer Brüdern. „Hocus Pocus” ist eine hypnotisierende Symbiose, die einen mit furchtloser Bassline und industriellen Perkussionen in ihren psychedelischen Bann zieht. Verzauberte Melodien und Kinderstimmen der elektronischen Safari werfen Fragen jenseits des Alltags auf.

·

Various Artists – Equinox I

A1. Iñigo Vontier & Simple Symmetry – Hocus Pocus
A2. Ponty Mython – Pinto La Meah
B1. Pancho Piedra – Servio
B2. Hermetics & Hannah Lee – Lux Naturae
B3. Magic Pirate – Make Me A Jazz Coffee

Format: Vinyl, Digital

: 22.09.2021

Vorheriger ArtikelBlaues Rauschen 2021: Tickets für Electric Indigo in Bochum zu gewinnen
Nächster ArtikelLe Guess Who?: Festival veröffentlicht vollständiges Line-Up