Goldie auf der Loop-Konferenz 2017 (Foto: Ableton)

Loop Create ist ein eintägiges Online-Event von Ableton, es findet vom 26. bis zum 27. Juni 2021 statt. Seit 2015 veranstaltet die Firma, die sich mit der DAW Ableton Live einen Namen gemacht hat, jährlich die Loop Konferenz. In diesem Jahr findet sie zum ersten Mal online statt.

Bei Loop Create können sich aufstrebende und erfahrene Musiker*innen neue Einblicke in verschiedene Techniken verschaffen und ihre Kompetenzen im Musik produzieren erweitern. Darüberhinaus kann jede*r ihre und seine Ideen und Ergebnisse mit Musik-Expert*innen in der internationalen Community teilen.

Das Line-Up besteht aus Künstler*innen, Musiker*innen und Techniker*innen aus verschiedenen musikalischen Genres, die ihr Wissen an die Besucher*innen weitergeben und für Fragen bereit stehen. Wer in diesem Jahr Workshops und Lectures anbietet, ist noch nicht bekannt. In den letzten Jahren waren es namhafte Acts wie Kelela, Goldie, Richard Devine oder Equiknoxx dabei.

Das Event ist kostenlos, und alle Interessierten können sich ab dem 26. Mai 2021 online registrieren. Die Workshops beginnen um 11 Uhr und werden den ganzen Tag über online abrufbar sein, um allen Teilnehmer*innen aus verschiedenen Zeitzonen Zugang zum vollen Programm gewähren zu können.

Vorheriger ArtikelDie Platten der Woche mit Big Ever, Sweepsculp und Violet
Nächster ArtikelFlo Dalton (Klub Kegelbahn) – Groove Resident Podcast 17