Foto: Presse

Der amerikanische Produzent und DJ Rrose hat sein Debütalbum auf seinem Label Eaux angekündigt. Hymn to Moisture umfasst 8 Tracks und erscheint am 8. November auf 2×12” LP, CD und digital.

Seth Joshua Horvitz, früher bekannt unter dem Pseudonym Sutekh, ist seit 1997 in der Musikszene San Franciscos aktiv und war unter anderem maßgeblich an der Verbreitung des Glitch beteiligt. Seit 2011 veröffentlicht er als Rrose Musik. Eine lange Historie von musikalischen Experimenten vereint sich in einem einzigartigen Sound, welcher zwischen vibrierenden Grooves und sphärischen Noises rangiert. Diese sind sowohl im Bereich Techno als auch im avangardistischen Ambient einzuordnen. Beide Seiten zeigt der Künstler auch live. Bereits über ein dutzend EPs erschienen auf Sandwell District, Stroboscopic Artefacts, Infrastructure und seinem eigenen Label Eaux. Hier könnt ihr die Single „Columns“ schon mal vorhören.

RroseHymn to Moisture (Eaux)

A1 / 1. Mine
A2 / 2. Bandage
B1 / 3. Columns
B2 / 4. Saliva
C1 / 5. Dissolve
C2 / 6. Horizon
D1 / 7. Open Cell
D2 / 8. Hymn to Moisture

Format: Double LP, CD, digital
VÖ: 08. November 2019