Sascha Dive aus dem Frankfurter Speckgürtel ist äußerst umtriebig: Neben seinem Ritterschlag als Artist auf Cocoon Recordings betreibt er nicht nur sein eigenes Label Deep Vibes, nebenher veröffentlicht er auch weiterhin auf namhaften Labels wie Tsuba oder Freebase. Seine neueste EP kommt via Rotary Cocktail daher und beherbergt niemanden geringeres als Robert Owens als Gast. Die soulige Stimme der Chicagoer Legende adelt den Titeltrack “Jet Black”.

Der Track “Going Deeper” besticht durch seine minimalistische Struktur und zu beginn dubbige Atmosphäre. Der titelgebende, deepe Groove treibt geradeaus voran, verfeinert von zuerst omnipräsenten Percussions. Diese nehmen sich im Verlauf immer wieder in ihrer Intensität zurück, und geben dem atemlosen Stimmensample die Bühne. Going deeper wird hier zum Mantra, ein Track wie eine Ouvertüre zu dem, was noch folgt.

Die Vinyl ist bereits seit vergangenem Freitag erhältlich, das Digitalrelease folgt. Hört bei uns exklusiv die Trackpremiere!

Sascha DiveJet Black EP (Rotary Cocktail)

Tracklist:
A1 – “Jet Black” feat. Robert Owens
A2 – “Going Deeper”
B1 – “Underground Is My Home”
B2 – “Dark Matters”

Format:

Handgestempelte 12″, Digital

VÖ: Vinyl 23.08.2019, Digital 02.09.2019