Zum ersten Mal kollaboriert Telekom Electronic Beats mit dem Schweriner Tanztag. Für diesen Anlass konnten drei ganz besondere Künstler gewonnen werden: Marcel Fengler wurde im Berghain-Zusammenhang international bekannt, mit seinem analytischen Technosound und seinem Label Index Marcel Fengler trat er dann aber aus diesem Kontext heraus und entwickelte eine eigene Ästhetik und eine eigene Plattform. Nach Schwerin bringt Fengler seinen Label-Künstler Avion mit, dessen Debutalbum Untrod gerade auf dessen Label Crossing erschienen ist. Für beide Artists ist Techno sowohl bedingungslose Leidenschaft als auch Teil ihrer Identität. Ein idealer Match ist da Sven von Thülen, der einen eklektischen Sound verfolgt, der auch mal spielerisch und houselastig sein kann.

Groove verlost 2*2 Tickets. Schreibt bitte bis zum Freitag, den 16. August um 14h an gewinnen@groove.de. Stichwort: Tanztag. Wir geben die Gewinner*innen direkt bekannt.

DJs

MARCEL FENGLER (IMF, Ostgut Ton, Mote Evolver, Berlin)

SVEN VON THÜLEN (Dred Rec., Work Them Rec., Berlin)

AVION (IMF, Crossing, Rostock/Berlin)

Tanztag, Otto-Weltzien-Straße, 19061 Schwerin.