burger
burger

Soundbwoy Killah: Trackpremiere von „Yours (Breaks Mix)“

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse (Soundbwoy Killah)

Nach Veröffentlichungen auf Hundred Flowers und Sneaker Social Club, kehrt der London-Boy Soundbwoy Killah mit seinem Debüt-Album Halcyon Daze auf letzteres zurück. Deutlich sind die Einflüsse aus der goldenen Ära des Jungle, Rave und Drum and Bass zu hören, die in einer freundschaftlichen Umarmung mit Acid, Ambient, Dub und UK-Garage verschmelzen. Wie der LP-Titel verspricht, erinnert der Soundbwoy-Killah-Sound an vergangene und zukünftige „glückliche Tage“.

Der „Yours (Breaks Mix)“ klingt nach einem süßlich-melancholischen Sommerabend, an dem die Sonne langsam über den Dächern der Stadt verschwindet. Die Synth-Strings und harmonisch weiten Flächen tragen die Jungle-Loops über dubbige Basslines. Hört hier die Trackpremiere von „Yours (Breaks Mix)“:

Soundbwoy KillahHalcyon Daze – (Sneaker Social Club)

  1. Soundbwoy Killah – Escape Velocity
  2. Soundbwoy Killah – Pang
  3. Soundbwoy Killah – Tom Loves To Rave
  4. Soundbwoy Killah – Wanna Hold U
  5. Soundbwoy Killah – Under The Influence
  6. Soundbwoy Killah – Heartbeats
  7. Soundbwoy Killah – Loiner Dub
  8. Soundbwoy Killah – Halcyon Daze
  9. Soundbwoy Killah – Yours (Breaks Mix)
  10. Soundbwoy Killah – All Night Long

Format: 2×12″

VÖ: 23.08.19

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.