Foto: Presse/MINT (Lady Blacktronika)

Lady Blacktronikas Output der vergangenen Jahre ist mehr als beeindruckend. Auf drei Alben und eine nahezu unüberschaubare Anzahl von EPs brachte es die US-Amerikanerin, die jetzt mit einer Doppel-LP einen erneuten Einstand beim französischen Label Skylax feiert. Auf A Lonely Space Program dekliniert Akua Grant noch jede Facette von Deep House durch, Ausflüge in Gospel und sampledelische Exkursionen in Richtung Soul und Disco inklusive. Über zwölf Tracks reist die Sound Black-Betreiberin einmal durch ihr eigenes House-Universum, das ständig ungeschliffen und doch keinesfalls lo-fi klingt.

Wir präsentieren “Who Doctor” von Lady Blacktronika als exklusive Premiere!


Stream: Lady BlacktronikaWho Doctor


Lady BlacktronikaA Lonely Space Program (Skylax)

01. Again See Spring
02. Hurtin’ Thing
03. Who Doctor
04. How I Miss My X
05. Oh Lawd
06. Throw Yo Mic
07. Forlat (Don’t Know Why)
08. At Home Goin’ Crazy
09. A Lonely Space Program
10. Games
11. My Best Friend

Format: 2LP
VÖ: 22. März 2017

Vorheriger ArtikelOffice Charts
Nächster ArtikelShe’s Drunk
Kristoffer Cornils war zwischen Herbst 2015 und Ende 2018 Online-Redakteur der GROOVE. Er betreut den wöchentlichen GROOVE Podcast sowie den monatlichen GROOVE Resident Podcast und schreibt die Kolumne konkrit.