Foto: Presse (Dominik Eulberg)

Die Platten Dominik Eulbergs sind nicht allein auf Minimal-freundlichen Techno-Dancefloors gut aufgehoben, sie würden vermutlich auch den Biologieunterricht einer jeder Oberstufenklasse aufwerten. Der studierte Ökologe nutzt Flora und Fauna einerseits als Geräuschquelle, die seinen warmen Sound komplimentiert, und andererseits als thematischen roten Faden. Seine neue EP auf Traum Schallplatten macht da selbstverständlich keine Ausnahme: “Taubenblut”, “Katzengold” und “Falkenauge” heißen die Tracks doppelbödig – gemeint sind (auch) die gleichnamigen Juwelen. Keine Sorge also, Tiere kamen nicht zu Schaden.

Wir präsentieren Dominik Eulbergs “Taubenblut” als exklusive Premiere!

 


Stream: Dominik EulbergTaubenblut

Dominik Eulberg - Falkenauge, Katzengold & TaubenblutDominik EulbergFalkenauge, Katzengold & Taubenblut (Traum Schallplatten)

01. Taubenblut
02. Falkenauge
03. Katzengold

 

Format: 12″, digital
VÖ: 04. November 2016

Vorheriger ArtikelGet Played Get Paid
Nächster ArtikelRessort Imprint
Kristoffer Cornils war zwischen Herbst 2015 und Ende 2018 Online-Redakteur der GROOVE. Er betreut den wöchentlichen GROOVE Podcast sowie den monatlichen GROOVE Resident Podcast und schreibt die Kolumne konkrit.