burger
burger
burger

Ry X

Auf Kuschelkurs

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse (Ry X)

Kaum ein Track schlug dermaßen Wellen wie der Âme-Remix von “Howling”, dem Track, welcher letztlich dem gemeinsamen Projekt von Ry X (alias Cuming) und Frank Wiedemann seinen Namen lieh. Der ursprünglich aus Australien stammende Wahlkalifornier Ry X klampfte sich mit seinem Zitterfalsett so in die Clubkultur und wir konnten eine ganze Weile von unpeinlichen Crossover-Hits schwärmen. Cuming ist aber nicht als Stimmgeber für Frank Wiedemann, sondern auch solo aktiv. Sein neues Album Dawn wird er Mitte Mai nun auf eine uns präsentierte Tour nehmen, für die er auch Kuschelkurs auf fünf deutsche Städte nimmt. Bisher ist der Termin in Berlin ausverkauft, in Hamburg, Heidelberg, Köln und München allerdings muss es wohl schnell gehen – die Tour startet am 10. Mai.

 

Groove präsentiert Ry X auf Tour

10. Mai – Schloss Heidelberg, Heidelberg
11. Mai – Kulturkirche, Köln
12. Mai – Grünspan, Hamburg
14. Mai – Mixed Munich Arts, München
16. Mai – Volksbühne, Berlin

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.