burger
burger

Weather Festival 2016

Gut Wetter in Paris!

- Advertisement -
- Advertisement -

Foto: Presse/Artist Alife Agency (Robert Hood)

Ganz klar, für Liebhaber elektronischer Tanzmusik bietet das Weather Festival in Paris wie immer ein erstklassiges Programm an. Hier ist man schließlich in guten Händen, die Veranstalter machten sich bereits durch ihre Partyboot-Reihe Concrete einen guten Namen. Neben Dixon, Ben Klock und DVS1 werden in diesem Jahr im Laufe der drei Tage insgesamt auf vier Bühnen auch Loco Dice, The Black Madonna und Ricardo Villalobos an den Decks stehen. Stolzes Booking-Highlight: ein spezielles HipHop-Set von Robert Hood. Aber neben dem Line-up lockt auch der Veranstaltungsort in der Nähe der französischen Hauptstadt zum Großrave ein. Der Parc des Expositions Paris le Bourget wurde schon für die vergangenen Ausgaben des Weather Festivals getestet und sorgt diesen Sommer erneut für jede Menge Platz für die anvisierten 20.000 Gäste. Novum ist ein Campingplatz, der fünf Minuten vom Areal entfernt liegt und den Besuchern erstmals die Möglichkeit gibt, ihre Zelte aufzuschlagen. Bevor jedoch das eigentliche Festival an den Start geht, veranstalten die Macher vom 26. bis 29. Mai ein kleines Off-Weather-Festival in diversen Pariser Clubs.

Wir verlosen 2×2 Tickets für das Weather Festival mit Robert Hood, Nina Kraviz, u.v.m.! Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Montag, den 16. Mai eine Mail mit dem Betreff Weather! Bitte gebt eure Adresse an, damit die Karten zügig an euch verschickt werden können.

 
Weather Festival 2016
Groove präsentiert Weather Festival 2016

Line-up: Actress (live), Adam Beyer b2b Ida Engberg, Antigone (live), Aquaplano (Donato Dozzy b2b Nuel), Ben Klock, Ben UFO, Blawan, Collabs 3000, Dixon, DJ Sneak, DVS1, Henrik Schwarz (live), Loco Dice, Magda, Marcel Dettmann, MCDE, Nina Kraviz, Pearson Sound, Polar Inertia (live), Ricardo Villalobos, Richie Hawtin, Robert Hood (HipHop-Set), Rødhåd, Ron Morelli b2b Low Jack, RPR Soundsystem, The Black Madonna, tINI, Tuskegee (Seth Troxler & The Martinez Brothers), UVB, Venatian Snares (live) uvm.

Tickets: ab 50€

Parc des Expositions Paris Le Bourget
Paris

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.