burger
burger
burger

DJ Shufflemaster & Chester Beatty

Zwei Japaner aus Chicago

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Wie schnell die Zeit vergeht: Fast zwei Jahrzehnte ist es schon her, als DJ Shufflemaster und Chester Beatty ihre erste gemeinsame EP, die 1997 auf Cloned Vinyl erschien, in die Plattenläden brachten. Bereits damals einte die beiden Japaner eine große Affinität zu Chicago House, die sie auch heute noch mit einer großen Portion Leidenschaft ausleben. Beim Stichwort Chicago House denkt man schließlich auch an Dance Mania, das den Sound der Stadt in den neunziger Jahren auf ein neues Level hob. Charles Chambers alias DJ Funk stellt sozusagen das menschliche Abbild von rauem 808- und 909-gesteuertem Ghetto-House-Sound dar.

Zusammen mit eben jenem DJ Funk melden sich DJ Shufflemaster & Chester Beatty mit ihrer Debüt-EP „Our House Music“ auf BPitch Control zurück. Die Nummer verkörpert einen typischen Oldschool-Charakter, der analoge Synth-Basslines, zappelnde Hi-Hats und epische Chords miteinander vereint. Sphärische Flächen, ein Glockenspiel-Intermezzo und die Vocals von DJ Funk verleihen dem simplen Werk eine nostalgische Persönlichkeit, die alte Hochzeiten beschwört und sogar dezente Acid-Referenzen ausspielt. Mehr Chicago geht nicht. Wir haben den Titeltrack der heute digital erscheinenden EP als exklusive Premiere für euch!

Außerdem verlosen wir drei Vinyl-Exemplare von Our House Music. Schickt uns zur Teilnahme am Gewinnspiel bitte bis spätestens Donnerstag, den 03. März eine Mail mit dem Betreff Chicago! Vergesst bitte nicht, uns eure Adresse zu nennen.

 


Stream: DJ Shufflemaster & Chester Beatty feat. DJ FunkOur House Music

drei-coverDJ Shufflemaster & Chester Beatty feat. DJ FunkOur House Music (BPitch Control)

1. Our House Music feat. DJ Funk
2. Our House Music feat. DJ Funk (DJ Tasaka Remix)

Format: 12″, digital
VÖ: 04. März 2016

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.

Tanith: „Früher war man froh, dass alle Generationen auf einem Floor funktionieren”

Ageismus in der Technoszene? Durchaus ein Problem, meint Tanith. Im Interview erklärt er, was sich ändern muss.

Else-Booker Michel Morales Villavicencio: „Die Leitidee ist Vielfalt”

Auch dieses Jahr stehen auf dem Line-up der Else große Namen wie Job Jobse und Hector Oaks. Wir haben mit dem Strippenzieher gesprochen.