burger
burger
burger

Man Power

Ruthven (Voyeurhythm)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Der in Berlin ansässige Producer Geoff Kirkwood alias Man Power gehört mit seinem Debütalbum auf Correspondant und EPs für Throne Of Blood und Not An Animal zu den interessantesten Newcomern des Jahrgangs 2015. Auch seine Maxi für Voyeurhythm enttäuscht nicht – jeder der zwei Acidtracks mit knochentrockenem Drumming ist hochoriginell: Das Titelstück bezieht seine Energie aus einer unregelmäßig verformten Moroder-Bassline und ist in der Summe deutlich mehr als die Techno- und Discoteile, aus denen es zusammengeführt wird. Nah am Rand zur Genialität: die Kombination von Acid-Geblubber mit Brass- Samples in „Wither“. Hits sind alle beide.


Stream: Man PowerRuthven

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.
180826