burger
burger

REALITY – Mr. Oizos surreales Kino

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Wie das Leben eben manchmal so spielt: Manche suchen noch nach dem perfekten Schrei, andere finden eine VHS-Kassette im Magen eines Wildschweins. Im Film Reality des Regisseurs Quentin Dupieux geht es ungefähr so schrullig daher wie in der Musik, die der Franzose unter dem Pseudonym Mr. Oizo produziert. Es ist ein Film über das Filmemachen und deshalb eben auch einer über die sehr dünne Grenze zwischen Realität und Traum.

Die deutsche Fassung von Reality ist ab heute bei Amazon und im Handel erhältlich.


Video: Reality Trailer (Deutsch)

Reality
Regie: Quentin Dupieux
95 Minuten
Verleih: AlamodeFilm

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.

Speedy J & Surgeon: „Sich darauf vorbereiten, unvorbereitet zu sein”

Groove+ Im Improvisationsprojekt Multiples treffen zwei Titanen der Technoszene aufeinander. Wir haben mit Speedy J. und Surgeon gesprochen.

28 Fragen: Gudrun Gut

Groove+ Andere bezeichnen sie als Underground-Ikone, Grande Dame und Musik-Legende – wir haben Gudrun Gut einfach 28 gute Fragen geschickt.