burger
burger
burger

STAFFAN LINZATTI Who Knows Where To Go (Field)

- Advertisement -
- Advertisement -

Staffan Linzatti, Schwedens Antwort auf die Mondverschwörung, macht sich wieder daran, die UFO-Sichtungen dieser Welt zu untersuchen. Und wo andere Produzenten den Themen Bleep und Sci-Fi schon überdrüssig sind, findet Linzatti immer wieder einen Ansatz, sie in neuem Licht erstrahlen zu lassen. Der zweite Track „Lost“ ist etwas sehr stakkatoartig wiederholend ausgefallen, dient aber als gute Überleitung zu den letzten drei Stücken. Hier haben es vor allem „The Only Thing Greater Is Simpler” (harter Jeff Mills-Techno, getrieben von einer simplen Melodie bei gleichzeitiger totaler Klangoffenheit) und das sphärische „Who Knows Where To Go” in sich. Auch wenn er sich teilweise wiederholt, hat Linzatti seinen Platz in der elektronischen Musik gefunden. Und der ist links hinterm Mond, ganz weit im All.

Stream: Staffan LinzattiWho Knows Where To Go

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.