burger
burger

ALBUMSTREAM Hauntologists – Hauntologists

- Advertisement -
- Advertisement -

Seit 2008 kommen Jay Ahern (Cheap & Deep) und Stefan Schneider (To Rococo Rot) regelmässig im Studio zusammen und hauchen ihren alten analogen Musikmaschinen neues Leben ein. Als Hauntologists betreiben die beiden Musiker minimalistische Rhythmusforschung, bei der es – glaubt man ihrer Selbstdarstellung – darum geht, den Maschinen freien Lauf zu lassen und nur gezielte menschliche Eingriffe vorzunehmen. So sollen die Geister, die in den Rhythmusgeneratoren stecken und aus Düsseldorf, Detroit, Chicago oder Afrika stammen könnten, beschwört und aufgeweckt werden. Nach einer Reihe von EPs breitet das Duo dieses Konzept nun auf Albumlänge aus. Bei uns gibt es Hauntologists in ganzer Länge als Stream zu hören.

 


Stream: HauntologistsHauntologists

 

hauntologists-coverHauntologistsHauntologists (Hauntologists)

1. Howl
2. Point
3. Brooklyn
4. Wistful
5. Hush
6. Suspend
7. Hannett
8. Turned
9. Sustain
10. Shake
11. Rain

Format: Vinyl, CD, Download | VÖ: 26. Juni 2015

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.