burger
burger

MIX MUP Beach Hotel De Haan (Meakusma 016)

- Advertisement -
- Advertisement -

Momente einzufangen und zu wiederholen ist eigentlich ein unerfüllbarer Wunsch. Mix Mup gelingt das zumindest musikalisch. Die Tracks seiner neuen EP rumpeln und klackern voran und fangen scheinbar improvisierte Musikmomente ein. Das Vorgehen weckt Neugierde auf den nächsten Klang, die nächste trockene Snare, die nächste windige Synth-Linie, den nächsten Effekt und schenkt dabei gleichzeitig Tanzlust. Das Ambientstück „De Balkons“ rundet die House-Analogien mit Meeresrauschen und anderen Strandgefühl-Feldaufnahmen ab und macht Lust darauf, das Ganze nochmal zu hören und die Aneinanderreihung von Impulsen wiederholen zu lassen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.