burger
burger

WESTBAM & NENA Oldschool Baby (Fuck Reality)

- Advertisement -
- Advertisement -

2002 hat Westbam gemeinsam mit Nena den Track „Oldschool Baby“ aufgenommen. Dem Songtitel entsprechend, fertigte Westbam auch noch einen wirklich oldschooligen Piano-House-Remix an. Von dem kamen nur wenige Vinyl-Promos in Umlauf, immer noch stark gesucht diese Platte. Die Hamburger Smallpeople haben sich nun den „Piano Mix“ vorgeknöpft und daraus einen etwas deeperen, ebenfalls pianolastigen Mix gezimmert. Auf dem steht in großen Lettern Hit. Gerd Janson wiederum hat in seinem Dub der Smallpeople-Version die Pianos und Nenas Gesangsparts ausgeblendet und lässt stattdessen die Strings sprechen. Darunter ein Beat, der die Sprache des New Yorks der frühen Neunziger – im Sinne von Nu Groove oder Strictly Rhythm – spricht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A DJ’s DJ: HAAi über Wata Igarashi

In unserem A DJ's DJ erklärt HAAi, was sie an Wata Igarashi so fasziniert und wie er es schafft, die Menge auf der Tanzfläche zu halten.

R-Label Group: 10 prägende Tracks auf Kobosils Label

Der Berliner DJ und Producer hat sein Techno-Label zum Jahresende aufgelöst – wir stellen zehn Tracks aus zehn Jahren R-Label Group vor.

AGY3NA: „Wenn ich einen Track geil finde, dann spiele ich ihn”

Groove+ Mit seinem Stilmix und seiner gelassenen Ausstrahlung sticht AGY3NA als DJ im Club hervor – untertags besticht er auch als Wissenschafter.