burger
burger

WESTBAM & NENA Oldschool Baby (Fuck Reality)

- Advertisement -
- Advertisement -

2002 hat Westbam gemeinsam mit Nena den Track „Oldschool Baby“ aufgenommen. Dem Songtitel entsprechend, fertigte Westbam auch noch einen wirklich oldschooligen Piano-House-Remix an. Von dem kamen nur wenige Vinyl-Promos in Umlauf, immer noch stark gesucht diese Platte. Die Hamburger Smallpeople haben sich nun den „Piano Mix“ vorgeknöpft und daraus einen etwas deeperen, ebenfalls pianolastigen Mix gezimmert. Auf dem steht in großen Lettern Hit. Gerd Janson wiederum hat in seinem Dub der Smallpeople-Version die Pianos und Nenas Gesangsparts ausgeblendet und lässt stattdessen die Strings sprechen. Darunter ein Beat, der die Sprache des New Yorks der frühen Neunziger – im Sinne von Nu Groove oder Strictly Rhythm – spricht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.