burger
burger

STEEVIO Animistas (Mindtours)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wenn man jemanden nennen müsste, der wirklich konsequent seine Leidenschaft für Modularsysteme in seinen Produktionen auslebt, dann sollte der Name Steevio nicht fehlen. Seit den frühen Nullerjahren benötigt man für sein Klänge schon beim bloßen Zusehen eigentlich einen Pilotenschein. Auf den Moment spezialisiert gibt es in den neuen Tracks des Meisters der Improvisation das altbekannte Rezept zwischen Techno und oldschooligen Minimal-Grooves. Überlegt modulierte Synthesizer schlängeln sich über einen dezent im Hintergrund zurückstehenden Grundbeat dessen markante Shaker in „Ailgychu“ oder „Caru“ zum Taktgeber avancieren. Wohl situiertes Handwerk ist das, aber eben auch nichts Neues. Für brettharte Steevio-Fans ein Muss, aber jeder, der noch keine Steevio-Platte hat, kann sich genauso gut auch an eine der älteren Mindtours halten.

 


Stream: SteevioAnimistas (Preview)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.