burger
burger
burger

STANISLAV TOLKACHEV All Night Vigil (M_Rec Grey Series 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach zwei Jahren kehrt der Ukrainer Stanislav Tolkachev mit einer neuen EP auf M_Rec zurück und hält die Nacht hindurch Wache, wie sich der Titel des Vier-Track-Monsters übersetzen ließe. Der Opener „Vitamin K“ scheint wirklich zu viel Pferdebetäubungsmittel geschnupft zu haben – beatlos mäandern kreischige Synthies durch den Raum. Ein irrlichtender Auftakt für das düstere Herzstück der EP, den Brachialo-Acidtune „That‘s Where The Dog Is Buried“. Der Titeltrack gibt sich nicht minder fies. Hier reibt sich alles an allem, Funken schlagen wild durcheinander. „The Chance For Both Of Us“ klingt dagegen, nomen est omen, fast hoffnungsvoll. Das Ende einer von Angstschweiß durchtränkte Nachtwache.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Tilman Brembs: „Wir haben das Fundament gelegt, auf dem heute noch getanzt wird”

Tilman Brembs hat wie kein anderer Fotograf das Techno-Berlin der Neunziger abgebildet. Wir haben ihn zu seinem Bildband „Analog Rave” befragt.

GROOVE Leser:innenpoll 2024: Die Ergebnisse

Im GROOVE-Leser:innenpoll kommt ihr zu Wort. Welche DJs habt ihr gefeiert? Welche Tracks liefen auf Repeat? Was hat euch persönlich bewegt?

Mischa Fanghaenel: „Es wird den Moment geben, in dem wir uns angrinsen”

Mischa Fanghaenel ist Fotograf. Und Türsteher. Die Überlagerung seiner beiden Tätigkeiten brachte das Projekt „NACHTS” hervor. Wir haben ihn dazu interviewt.