burger
burger
burger

VERLOSUNG Roskilde Festival 2015

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Roskilde Festival ist nicht nur eines der ältesten und größten seiner Art in Europa, es ist auch immer ganz nach dran an den aktuellen musikalischen Entwicklungen. Wenn zwischen 27. Juni und 4. Juli 2015 auf acht Bühnen rund 170 Bands und Künstler auf dem Gelände am Rand der dänischen Stadt Roskilde auftreten, dann werden darunter auch zahlreiche Vetreter der elektronischen Musik sein – und zwar nicht nur auf der spezialisierten „Apollo Stage”.

Beispiele gefällig? Am Mittwoch, den 1. Juli, an dem das Festival nach vier „Aufwärmtagen” so richtig in Fahrt kommt, spielen etwa das Electronic-R&B-Quartett Future Brown und der Beatmaximalist Rustie. Am Donnerstag sind Hot Chip und das „Dark Ambient”-Duo Dalhous zu sehen. Disclosure sind am Freitag sogar Headliner auf der Roskilde-Hauptbühne, der Westküsten-Anarchist The Gaslamp Killer mit einer 14-köpfigen Band tritt ebenfalls dort auf. Am Festivalsamstag gehören Jamie XX, Dixon, Nils Frahm und Clark zu den Groove-relevanten Highlights.

Wir verlosen zwei Tickets für das Festival unter allen, die uns bis Montag, den 21. Juni 2015, eine Mail mit dem Betreff Roskilde schicken!

 

roskilde-banner

Roskilde Festival

27. Juni bis 4. Juli 2015

Line-up: Clark, Disclosure, Dixon, Florence And The Machine, Nils Frahm, Future Brown, The Gaslamp Killer Experience, Kendrick Lamar, Le1f, Jamie XX, Run The Jewels, St. Vincent, Pharrell Williams u.v.a.

Roskilde
Dänemark

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: März 2025

Im Motherboard findet sich im März Neue Musik, mit einem großen N, die unmittelbar in den Kopf geht – und das übliche Leftfield-Update.

Sandwell District: „Manche Bands gibt es seit 40 Jahren, und seit 25 Jahren sind sie kacke” (Teil 1)

Sandwell District sind zurück – mit einem neuen Album. Wie das Comeback zustande kam, lest ihr im ersten Teil unseres großen Interviews.

Wellen.Brecher: „Werner nimmt sich oft das Mikro und hat halt viel zu sagen”

Mit ihrem Sound aus Electro, Punk und Rave sind Wellen.Brecher mehr als ein Inklusionsprojekt. Wir haben sie gesprochen.