burger
burger

DIEGO KRAUSE Unison Wax 03 (Unison Wax 003) / Right About Now (Apollonia 015)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Musikjournaille spuckt die obskursten Namen in die Diskurssuppe, um den angeblich charakteristischen Sound von Berlin einzufrieden. Während im Techno-Bereich zwischen Dystopian-Clique und Berghain-Nachwuchs Konsens herrscht, zanken sich die DefinitionsverwalterInnen um die House-Krone: Ist es nun der slicke, samplelastige Schlitzohrstyle von Max Graef – oder etwa die staubtrockene Tooligkeit von Diego Krause, die den Ton angeben? Krause knallt den DiskutantInnen nach einer EP auf Rough Limited nun den dritten Beitrag zu seiner selbstverlegten Unison Wax-Reihe sowie eine Debüt-Single für Apollonia vor die Stirn. Beide zeigen sich souverän und unbekümmert wie gewohnt. Herausragend ist vor allem die Unison-EP, die mit einem funkigen HipHop-Stück überrascht und selbst Omar-S eine Lektion in Sachen Soul/Tool-Kongruenz erteilen könnte. Verspielter und entspannter gibt sich „Right About Now“, das auf bereits milchsaure Tanzbeine Rücksicht nimmt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.