burger
burger

DREEMS In Dreems (Multi Culti)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Label Multi Culti wurde von Turbo Records als Ableger für weniger cluborientierte Musik gegründet, und lauscht man diesem Album von Dreems alias Angus Gruzman, so weiß man genau, was gemeint ist. Musik nämlich für Kopfhörer-Psychonauten, psychedelische Chillout Musik (ja, man darf das C-Wort benutzen), im besten Sinne hippiesk. Das mag im ersten Moment ziemlich eklig und esoterisch klingen, doch sollte man dem gelungenen Album durchaus Gehör schenken. Schwerelos ist wohl das Adjektiv, welches diese Musik am treffendsten beschreibt, die in ihren besten Momenten an die Früh-Neunziger Veröffentlichungen von David Moufang und Jonas Grossmann als Deep Space Network erinnert. Musik, bei der man sich wie in einer weichen Blubberblase fühlt, die langsam durch einen weit verhallten Ozean aus Klängen treibt, dabei mühelos die stumpfen Kanten klischierten Kaffeehaus Ambient umschiffend.

 


Video: Dreems‘In’ Dreems Part 1 of 4

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.