burger
burger
burger

CHRISTIAN BURKHARDT Give Back (Christian Burkhardt Sessions 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die nötige Wandelbarkeit kann man Christian Burkhardt nicht abstreiten, steht doch jede der bisherigen Christian Burkhardt Sessions sehr individuell für sich, ohne jedoch den roten Faden und die eigene Handschrift zu verlieren. Auf seinem neuesten Streich schwebt „Emphatrance“ im Gegensatz zu den eher minimalen Auswüchsen der Vorgänger-Platte zunächst laid-back auf breiten Flächen umher. Das Titelstück versucht sich an ruppiger Gangsterattitüde, die jedoch etwas aufgesetzt wirkt und gefühlt mehr Europa im Blut hat, als dass es nach den Straßenecken Chicagos riecht. Mit „Omega“ kehrt Burkhardt zu seinen Wurzeln zurück und fährt Tech-House-Grooves à la Raum Musik und Oslo auf.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.

Amsterdam Dance Event 2025: In einem Wust von „shiny happy people” aufgehen

In unserem Stimmungsbild vom weltgrößten Branchen-Event für elektronische Musik erfährt ihr, was den Amsterdamer Dauertanz ausmacht.

Drug-Checking in Deutschland: „Das Verbieten und Verteufeln von Drogen ist gescheitert”

Dass Drogenpolitik in Deutschland progressiv sein kann, macht die Uni Rostock vor. Die Mediziner haben Einblick in ihre Arbeit gegeben.