burger
burger
burger

ALEX BANKS A Matter Of Time (Monkeytown 049)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das von Elisabeth Bernholz gesungene, von Alex Banks aus Brighton produzierte „A Matter Of Time“ verbindet gediegene Broken Beats mit zu eindeutigen Harmonien und Textzeilen, die auch in einem Musical vorkommen könnten. In Frank Wiedemanns meisterlichem Remix legt das Stück seinen steifen, schwerfälligen Charakter ab. Insistierende Electro Sounds und ein krautrockartiges Flirren verleihen dem Track eine unwahrscheinliche, untypische housige Energie. Indem Wiedemann das Vocal ohne jede Verbindung zur Musik über den Groove legt, kann jetzt dessen Verbindung von Disziplin und Verfeinerung ihre Wirkung entfalten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.