burger
burger
burger

ALEX SMOKE Green Man (R&S 1403)

- Advertisement -
- Advertisement -

In einer ganz eigenen Techno-Liga spielt seit zehn Jahren Alex Smoke. Der Produzent aus Glasgow pflegt einen Hang zu düsteren, irgendwie orchestral anmutenden Tracks, die immer ein wenig neben der Spur sind. Dass diese so fiese, wie brachial-gute Acid-Nummer auf seiner neuen EP „Green Man“ den Titel „LSD“ trägt, passt daher nur zu gut ins Bild. Ein Markenzeichen des Schotten ist, dass er gerne mit seiner Stimme arbeitet, die er zumeist mit Effekten traktiert – so auch auf „Green Man“, ein großartiger, Schicht auf Schicht bauender und psychedelisch-unwirklicher Track mit steppenden Beats. Einfach nur bösartig und sonst nichts ist „Tommy Knockers“, wirklich bemerkenswert hingegen ist wiederum „Oni“, ein skankendes Techno-Step-Etwas.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.

Amsterdam Dance Event 2025: In einem Wust von „shiny happy people” aufgehen

In unserem Stimmungsbild vom weltgrößten Branchen-Event für elektronische Musik erfährt ihr, was den Amsterdamer Dauertanz ausmacht.

Drug-Checking in Deutschland: „Das Verbieten und Verteufeln von Drogen ist gescheitert”

Dass Drogenpolitik in Deutschland progressiv sein kann, macht die Uni Rostock vor. Die Mediziner haben Einblick in ihre Arbeit gegeben.