burger
burger

REFERENCE Isolated Rhythm (200 Records 028)

- Advertisement -
- Advertisement -

Reference (Brian Kage & Luke Hess) sind 2010 durch eine Platte auf Planet E bekannt geworden. „Isolated Rhythm“ und „Unified Movement“ sind zwei stilistisch wenig originelle, aber extrem perfekte Detroit-Tracks. Produktion und Synths sind makellos. Die Meisterschaft der beiden liegt aber im Arrangement. Ständig passiert etwas, immer kündigt sich etwas an. Dann gibt es diese retardierenden Momente, in denen die Wirkung einer bestimmten Klangkonstellation ausgekostet wird. Es gibt kaum stehende Klänge, die Melodien greifen immer auch in die Grooves ein, und sorgen dafür, dass das rhythmische Spannungsfeld der Tracks andauernd im Fluss ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.