burger
burger

RUPCY Utow (Ilian Tape 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

Wer hinter der neuesten Nummer auf dem Label der Zenker-Brüder steckt, ist unbekannt. Die Tracks dagegen lassen keine Unklarheiten oder Zweifel zu, so kompromisslos streben die minimalistischen Monster voran. Bei „Utow“ und „Can“ geht es nicht um Schnickschnack, sondern um Techno in Rohform mit rauen Drums, stampfenden 4/4-Kicks und in Schleife geschalteten Bleeps. „Assemblage“ schert in Richtung Dub Techno aus und „Bows“ bietet zur Erholung breakig-ambientes Kontrastprogramm.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.