burger
burger

SZARE Lost Shapes (Frozen Border)

- Advertisement -
- Advertisement -

In zwei Parts teilt sich Szares hervorragendes (das sei schon einmal gesagt) Debüt-Album auf Frozen Border. Während sich Vinyl-Käufer mit den sechs Tracks von Lost Shapes zufriedengeben müssen, erhalten CD-Kunden zusätzlich die dreizehn Tracks von Carved In Those Dancing Gravestones. Dabei enthält Lost Shapes durchweg Dancefloor-kompatibles Material, Zwitter aus den Elementen von Bass- und Dub-Techno, skeletal hypnotische Kompositionen, in denen gebrochen schwingende Percussionpatterns auf so gerade wie tiefe Kickdrums treffen. Eine Musik von dunkler Eleganz, die aus den untergründigen Kavernen einer Wüste hervorzudringen scheint. Die Bonus-CD zeigt sich dann abwechslungsreicher (was keine Schmälerung von Lost Shapes bedeuten soll), indem sie auch Einflüsse aus House, Electronica und Ambient einbezieht, alles umwoben von einem stark orientalischen Flair. Fantastisches Release, beide Teile.

 


Stream: SzareLost Shapes (Snippets)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Cio D’Or

Groove+ Nach einer Krebserkrankung arbeitet Cio D'Or erneut an Musik und verrät uns neben dem irdischen Glück auch ihr Lebensmotto.

Fentanyl: „Eine sichere Dosierung ist kaum möglich”

Das Thema Fentanyl ist mit bislang ungekannter Dringlichkeit in der Clubkultur angekommen. Wir haben nach den Gefahren der Droge gefragt.

Oliver Hafenbauer und sein Label Die Orakel: „Viele mögliche Zukünfte” 

Groove+ Der einstige Robert-Johnson-Booker Oliver Hafenbauer hat sich als DJ, EOS-Mitgründer und Die-Orakel-Betreiber ein Profil erarbeitet.