burger
burger
burger

JOE HOWE Exep (Sound Pellegrino)

- Advertisement -
- Advertisement -

Viel braucht es manchmal nicht, um glücklich zu sein. Mit acht Tracks und wenigen musikalischen Mitteln erzeugt Joe Howe eine entspannt-wohlige Stimmung, die an unbeschwerte Kindheitstage erinnern lässt. Der in Glasgow lebende Produzent hat schon unter einigen Pseudonymen veröffentlicht, wovon das bekannteste Ben Butler & Mousepad sein dürfte. Seine Produktionen zeigen eine Begeisterung für Experimente mit simplen Setups aus Synthesizern und Drum Machines, die in funkige HipHop-Entwürfe münden, was hin und wieder stark nach Skweee klingt. Dem bleibt der Produzent aus Glasgow auch unter seinem bürgerlichen Namen und als frisch gebackenes Mitglied der Sound Pellegrino-Familie um Teki Latex, Orgasmic und Emile Shahidi treu. Die Stücke auf Exep bordern über vor optimistischem Computerspiel-Funk, der freundliche Kuriositäten auftischt und mal mit HipHop, mal mit House oder Disco schäkert. Die Synthie-Ohrwurmmelodien spazieren leicht und locker ins Hirn und verwandeln es zu einem gemütlichen Wohnzimmer, in dem man einfach hängen bleibt.

 


Stream: Joe HoweExep (Snippets)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.