burger
burger
burger

STEVE BUG The Complete B-Series (Pokerflat)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zwischen 2000 und 2001 erschienen auf Steve Bugs Pokerflat-Label insgesamt drei EPs, die zusammen die B-Series bildeten. Nach 14 Jahren erlebt die Reihe nun eine Renaissance mit der Veröffentlichung als Compilation. Zeitlich arbeitet sich das Ganze in die Vergangenheit vor, beginnend mit der dritten Veröffentlichung. Den darauf enthaltenen Tracks war und ist der Funk-Ansatz gemein, der neben einigen souligen Samples die unvergleichlich minimalistische Handschrift Bugs trägt. Bei „Painkiller“ steuerte Miss Kittin die Vocals bei, die auch heute noch zum Schmunzeln verleiten. Mit den restlichen sechs Tracks werden die ersten beiden Ausgaben der „B-Series“ abgehandelt und diese lassen bis auf einige Loop-Eskapaden wie bei „Crazy Bush“ ihr Alter nicht erkennen – die mit Sorgfalt arrangierten Grooves funktionieren mit Sicherheit auch heute noch gut.

 


Stream: Steve BugThe Complete B-Series (Snippets)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Luca Musto: Eine Pause von der digitalen Welt

Downtempo in einer schnellen Welt? Luca Musto bleibt seinem Sound treu. Im Interview erzählt er, wie er trotz Trends zu seiner musikalischen Vision steht und was ihn inspiriert.

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.