burger
burger
burger

THE EXALTICS Some Other Place Vol. 2 (Clone West Coast Series 082)

- Advertisement -
- Advertisement -

Hinter dem Pseudonym The Exaltics verbirgt sich der deutsche Produzent Robert Witschakowski, der auch als Robert Heise veröffentlicht. Der zweite Teil dieser dreiteiligen Release-Folge schlägt einen entschieden raueren Ton an als die Vorgänger-EP. Vier Tracks und ein Intro lassen unweigerlich Bilder von den verschiedenen Heimsuchungen aufsteigen, mit denen das Horrorkino klassischerweise sowohl den Voyeurismus als auch die Abscheu seiner Zuschauer bedient. Witschakowski weiß, dass die Ambivalenz der Angstlust in der Schwebe zu halten ist: Die rigiden Electro-Ostinati seiner dystopischen Soundentwürfe sind stets Träger einer sehnsuchtsvollen harmonischen Bewegung, die der Darkness trotzt. Es muss einen Ausweg geben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

DJ Babatr: „Ich produzierte, um vor der Gewalt in meiner Nachbarschaft zu flüchten”

DJ Babatr verschmilzt europäischen Eurodance, New Beat und Acid House mit den Rhythmen Venezuelas. Wir stellen den Raptor-House-Erfinder vor.

Von Secret Raves bis Offspace-Partys: Brauchen wir noch Clubs?

In Zeiten von Pop-up-Events und Content-Partys ist das Konzept Club ein bisschen müde geworden. Oder doch nicht?

O-Wells: „Nicht unbedingt was ganz Neues sein, aber eben auch kein Abklatsch”

O-Wells erinnert sich für uns an prägende Partys auf dem Frankfurter Kulturcampus und erklärt, warum er ein Anti-Personenkult-Mensch ist.