burger
burger

EATS EVERTHING / FRANCK ROGER Content 1.0 (20:20 Vision 001B)

- Advertisement -
- Advertisement -

Zum zwanzigjährigen Bestehen seines Labels 20:20 Vision gönnt sich Ralph Lawson jede Menge Content in Form einer exklusiven Compilation. Die vorab erscheinende Vinyl-EP steckt die inhaltliche Bandbreite ab: Während der Brite Eats Everything ein erdiges Jack-Tool mit quengelnden Bleeps und Warehouse-Rauchabzug hinknallt, wendet Franck Roger – einer der wenigen Protagonisten des French House der Neunziger, die dem üppig discoiden Sound des Genres über die Jahre weitgehend treu geblieben sind – das Sounddesign von Super Discount und Co. in eine markant dubbige Richtung. Auf ihre je eigene Weise spannen beide Tracks den Möglichkeitsraum des House der vergangenen zwanzig Jahre noch einmal auf, mal juvenil rotzig, mal erwachsen elegant, immer massiv groovend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.