burger
burger

CLOUDS Boys On E. Terriers (Soma 404) / Tannhauser Acid Works II (Turbo 160)

- Advertisement -
- Advertisement -

Hätten die Thrash-Metaller von Pantera den Titel nicht schon verwendet, die erste EP der beiden blutjungen Schotten auf dem Glasgower Traditionslabel Soma könnte gut und gerne „Vulgar Display Of Power“ heißen. Diese drei Tracks formulieren keine Aufforderung zum Tanz, sondern eine Kriegserklärung an den Ruhepuls. Maximale Lautstärke sorgt bei Clouds für optimale Ergebnisse, ist aber nicht alles: Hinter der rohen Pose stecken zwei kluge Köpfe, die Rave mit Raffinesse angehen. Die „Tannhauser Acid Works II“ auf Turbo brettern ähnlich engagiert los. Zuviel Säure ätzt zwar jedes noch so solide Fundament in Grund und Boden, Calum Macleod und Liam Robertson jedoch versacken nicht im Genre-Sumpf, sondern dosieren die 303 mit Sorgfalt und schmeißen sogar Drum’n’Bass in den Ring. Der Flirt mit Industrial, Acid und Breakbeats mag anbiedernd wirken, in beiden Fällen aber bewahren Clouds Haltung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.