burger
burger
burger

MOTOR CITY DRUM ENSEMBLE Raw Cuts Remixes (MCDE 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Raw Cuts von MCDE gehören mittlerweile zur arg strapazierten Kategorie der Klassiker, das ist klar. Vor allem Nummer 5 & 6 hat so ziemlich jeder im Plattenregal stehen. Die Dreier-Serie bekommt nun drei Remixe zum Abschluss spendiert. Marcellus Pittman liftet Nummer 5 im wahrsten Sinne des Verbs: MCDEs geerdeter Soulanker wird aufgeknüpft und lässt das Original entschweben. Mike Huckaby hat sich Cut #2 ausgesucht und spielt lässig mit dem Synth. Bei Reclooses Neubearbeitung rutschen die Streicher immer ein wenig weg, doch der Takt fängt sie federnd auf. Jeder Remixer bringt so seinen eigenen Charakter sehr gut ein, allen gemeinsam ist die etwas weggebügelte Rotzigkeit. Ist aber nicht schlimm, ganz im Gegenteil!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.