burger
burger
burger

MR. TOPHAT & ART ALFIE KVKR 200 (Karlovak)

- Advertisement -

Die wüsten, witzigen, an ItaloJohnson erinnernden, discoiden Sampling-Jams von Mr. Tophat & Art Alfie aus Stockholm werden gerade zu Recht gefeiert. Diese beiden kongenialen Remixe von Loco Dice und Sami DJ Mallorca tweaken aus den Tracks mit so kruden wie gewitzten Studiotricks mehr Partytaumel heraus. Loco Dices Version von „Crab At The Green Hunter“ verleiht der verschwommenen Produktion eine gleißende, brutale Brillanz und zerhackt Drums und Samples zu einem perkussiven Gewitter. Der Mix von Sami DJ Mallorca geht in die entgegengesetzte Richtung. Es klingt, als habe DJ Mallorca den Track ein paar Mal zwischen zwei Kassettenrecordern hin und her überspielt: Mittig, verrauscht, aber auch sanft, warm und individuell.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Klaus Jankuhn: „Wo ist das weiße Blatt Papier?”

Groove+ Er produzierte Westbam und Marusha. Sein Label Low Spirit prägte die deutsche Ravekultur – Zeit, um Klaus Jankuhn im Studio zu besuchen.

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!