burger
burger
burger

HOLY GHOST! Bridge & Tunnel (DFA 2418)

- Advertisement -
- Advertisement -

Von New York nach Oslo und wieder zurück. Holy Ghost! aus Brooklyn schicken eines ihrer stärksten Stücke des aktuellen Albums Dynamics auf die Reise. „Bridge & Tunnel“ feiert schon im Originalmix eine puristische Cosmic-Sause. Umso spannender, den norwegischen Discopionier Prins Thomas gleich zweifach ans Werk zu lassen. Im reduzierten „Diskomiks“ behält er zunächst den Songcharakter des Stückes bei, um mit dem „Diskodub“ direkt im Club zu landen. Midnight Magic gehen es behutsamer an, besinnen sich auf Synthie-Dub mit viel Delay und Fläche. Wunderbar mitreißender Discopop auf der Achse New York – Norwegen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.