burger
burger

DANTON EEPROM If Looks Could Kill (Infiné)

- Advertisement -
- Advertisement -

Danton Eeprom hat den düster-poppigen Elektro-Sound ziemlich perfekt drauf. Das einzige, was man einem solch makellos produzierten Stück wie „Hungry For More“ vorwerfen könnte, ist, dass der Sound nun doch schon einmal zu oft reproduziert wurde. Wenngleich auch selten so detailreich und catchy. Das gute an Danton Eeprom ist allerdings, dass er noch mehr drauf hat. Er kriegt zum Beispiel einschmeichelnd-mondäne Synth-Pop-Nummern wie „Biscotto & Chimpanzee“ und „Never Ask – Never Tell“ hin. Darke Techno-Schmankerln wie „Occidental Damage“, das klingt, als hätte man Eno/Byrnes My Life In The Bush Of Ghosts durch einen Chicago-House-Club gejagt. Und – am besten – absolut packende elektroide R&B-Nummern wie „Hex Tape“ (mit der fantastischen Entdeckung Emma Darling), die absolut zeitgemäß klingen und zeitgleich wehmütig an die glorreichen Tage von Timbaland und Missy Elliott denken lassen. Was alle diese Stücke gemeinsam haben, ist, dass sie Retro-Sounds zeitgemäß klingen lassen. Hot shit mag das nicht gerade sein, ein fantastisches Pop-Album aber allemal.

 


Stream: Danton EepromOccidental Damage

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.