burger
burger
burger

SHANTI CELESTE Days Like This (Idle Hands 023)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Label Idle Hands ist aus dem gleichnamigen Plattenladen in Bristol hervorgegangen, in dem auch die junge Produzentin Shanti Celeste hinter dem Tresen steht. Nach ihrem Debüt auf dem von Celeste mitbetriebenen Imprint BRSTL erscheint ihre zweite Maxi nun bei Idle Hands. Erneut legt sie zwei Tracks vor, die komplett unaufgeregt eine unverrückbar optimistische Sicht auf Deep House einnehmen, diesmal noch ein wenig mehr auf den Punkt produziert. Die Vocals des Titelstücks mäandern wie ein Lufthauch durch die Hallfahnen über dem dumpfen Klopfen der Kickdrum, getragen von den vertikalen Stößen der knapp geschnittenen Hi-Hats und Claps. Ebenso sonnendurchflutet „On My Own“ auf der B-Seite. Traditionsbewusste Platte, die an Prescription-Releases von Ron Trent und Chez Damier andockt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.

Cardopusher: „Humor steckt in allem, was ich tue”

Luis Garbàn fusioniert lateinamerikanische Rhythmen mit futuristischen Klängen. Wie er dazu kam, erfahrt ihr in unserem Porträt.