burger
burger

CARDINI & SHAW In The Ballroom (Correspondant 027)

- Advertisement -
- Advertisement -

Veröffentlichungsoffensive von Jennifer Cardinis in Köln stationiertem Label: Neben einer ambitionierten Labelcompilation stehen auch weitere Maxis zur Veröffentlichung an. Nur wenig mehr als die Titel der drei Tracks liegt derzeit zu dieser EP vor: „Pepper Labeija“ referiert auf die New Yorker Ballroom-Szene, die von Jennie Livingston in Paris Is Burning porträtiert wurde, mit Vocals wie „We used to hustle in NY back in 1987“, im Wechsel von Cardini und einer runtergepitchten Stimme intoniert. Die B-Seite teilt sich der Titeltrack mit „Keep Me Hanging“ – ebenfalls gelungene Aktualisierungen einer Musik, die zum Voguing animiert. Eine Platte aus einem Guss.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.