burger
burger

2000 AND ONE We Hang (Area Remote 045)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das perfekte „We Hang“ von 2000 and One aus Amsterdam ist 1998 entstanden, wurde für die Veröffentlichung aber neu bearbeitet. Diese Chicago-House-Nummer klingt ausgetrocknet, versengt, leer. Es gibt keine Verzierungen, keine Schnörkel. 2000 and Ones Klangmaterial ist spröde, matt, grau. Aber gerade das scheint den Track so mitreißend zu machen. Kein Element steht für sich, alles geht in seiner Funktion auf. So besteht das Stück aus kaum etwas anderem als aus seiner Wirkung: Schon die Stille vor dem Trommelschlag erzeugt einen irrsinnigen Zug.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.

Speedy J & Surgeon: „Sich darauf vorbereiten, unvorbereitet zu sein”

Groove+ Im Improvisationsprojekt Multiples treffen zwei Titanen der Technoszene aufeinander. Wir haben mit Speedy J. und Surgeon gesprochen.

28 Fragen: Gudrun Gut

Groove+ Andere bezeichnen sie als Underground-Ikone, Grande Dame und Musik-Legende – wir haben Gudrun Gut einfach 28 gute Fragen geschickt.