burger
burger
burger

2000 AND ONE We Hang (Area Remote 045)

- Advertisement -

Das perfekte „We Hang“ von 2000 and One aus Amsterdam ist 1998 entstanden, wurde für die Veröffentlichung aber neu bearbeitet. Diese Chicago-House-Nummer klingt ausgetrocknet, versengt, leer. Es gibt keine Verzierungen, keine Schnörkel. 2000 and Ones Klangmaterial ist spröde, matt, grau. Aber gerade das scheint den Track so mitreißend zu machen. Kein Element steht für sich, alles geht in seiner Funktion auf. So besteht das Stück aus kaum etwas anderem als aus seiner Wirkung: Schon die Stille vor dem Trommelschlag erzeugt einen irrsinnigen Zug.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!

Porter Ricks: Der eigenen Zukunft voraus

Groove+ Andy Mellwig und Thomas Köner von Porter Ricks blicken auf ihre 30-jährige Dub-Techno-Karriere zurück und äußern sich zu ihren Reissues.