burger
burger
burger

2000 AND ONE We Hang (Area Remote 045)

Das perfekte „We Hang“ von 2000 and One aus Amsterdam ist 1998 entstanden, wurde für die Veröffentlichung aber neu bearbeitet. Diese Chicago-House-Nummer klingt ausgetrocknet, versengt, leer. Es gibt keine Verzierungen, keine Schnörkel. 2000 and Ones Klangmaterial ist spröde, matt, grau. Aber gerade das scheint den Track so mitreißend zu machen. Kein Element steht für sich, alles geht in seiner Funktion auf. So besteht das Stück aus kaum etwas anderem als aus seiner Wirkung: Schon die Stille vor dem Trommelschlag erzeugt einen irrsinnigen Zug.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

28 Fragen: Nils Frahm

Groove+Wofür schämt sich Nils Frahm? Diese und 27 anderen Fragen beantwortet der Wahlberliner zum Release seines neuen Albums „Musik For Animals”.

Die Solomun-Tapes, Teil 1: Wiedererweckung in einer neuen Welt

Solomun ist einer der bekanntesten House-DJs der Welt. Wir trafen den DIYnamic-Chef in Hamburg zu einem Gespräch über seinen Werdegang.

Tinko Rohst von OYE: „Das gibt mir die Kraft, weiterzumachen”

Zum 20-jährigen Bestehen von OYE Records haben wir uns mit Geschäftsführer Tinko Rohst getroffen. Wir sprachen über die Veränderung des Musikmarkts, die Berliner Vinyl-Szene und über seine ganz persönlichen Träume.