burger
burger
burger

21 AGAIN Mouse On Mars suchen Unterstützer

- Advertisement -
- Advertisement -

Auf 21 Jahre Bandgeschichte können die Elektronik-Anarchisten von Mouse On Mars inzwischen bereits zurückblicken, womit sie in einigen Staaten nun endlich die Volljährigkeit erreicht hätten. Weil Andi Toma und Jan St. Werner in dieser Zeit nicht nur zahlreiche Alben veröffentlichten, sondern auch zu internationalen Botschaftern der elektronischen Musik avancierten und mit so verschiedenen Künstlern wie Stereolab, Matthew Herbert oder Tortoise zusammenarbeiteten, will der Filmemacher Markus Wambsganss dieses Datum zum Anlass nehmen, einen Dokumentarfilm über die Geschichte der Band zu drehen. 21 Again soll der Streifen heißen und zur Fertigstellung benötigen Wambsganss und Mouse On Mars einen Betrag von 21.000 Dollar, den sie über eine Crowdfunding-Kampagne zu finanzieren versuchen. Für das Duo ist es nicht das erste Projekt dieser Art: Im vergangenen Jahr gelang es ihnen mit einer ähnlichen Kampagne die Entwicklung der iPhone-App WretchUp auf die Beine zu stellen.

 


Video: Mouse On Mars21 Again (Indiegogo-Trailer)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Boutique-Festivals: Einmal einzigartige Erfahrung, bitte!

Groove+ Alpakastreicheln, Kakaozeremonien oder Luxuspavillons: Boutique-Festivals bieten die beste Experience – für alle, die es sich leisten können.

konkrit #13: Musikjournalismus – endlich wieder totgesagt!

Wir müssen darüber reden, wie wir über Musik und Kultur reden. Oder besser noch darüber, wer sich das überhaupt noch leisten kann.

Im Studio mit Luke Slater: Die Wahrheit, die es gar nicht gibt 

Luke Slater hat zuletzt seinen Alias L.B. Dub Corp für ein neues Album revitalisiert – und uns durch sein Studio geführt.