burger
burger
burger

CHRISTIAN S Pitch Rider (Cómeme 024)

- Advertisement -
- Advertisement -

Who’s the man with the master plan? Diese Textzeile widmete Matias Aguayo Christian S vor vier Jahren und sein Track „Jago“ ist längst ein Cómeme-Klassiker. „Pitch Rider“ hat ebenso das Zeug dazu, es ist wahrlich ein epischer Uptempo-Ritt auf organischen Drumpads und dem Pitch Bend. So unsicher die Tonhöhe hier auch ist – Abfahrt ist garantiert. „Number One“ setzt auf seltsam eingängige Flöten mit Tiefpass- und Rauschfilter, die auf einem stoischen Riddim jammen. Stark Nummer! Aber auch „Drifting“, „Die durch die Nase lachen“ (war schon auf Cómeme 022) und „Rumba“ sind weitab vom gewohnten House-Einerlei. Das ist doch tatsächlich die erste Soloplatte von Christian S, aber die hat der Mann mit dem Masterplan gut hinbekommen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.