burger
burger

RECONDITE Dystopian 006 (Dystopian 006)

- Advertisement -
- Advertisement -

Nach dem Ausflug auf Ghostly International für sein zweites Album Hinterland, meldet sich Recondite nun mit vier neuen Tracks auf Dystopian zurück. Diese verknüpft der gebürtige Niederbayer durch seine produktive Vielfalt zu einem gelungenen Ganzen. Die A-Seite besticht mit den melancholischen Stücken „Dim“ und „Milk Plus“, vor allem Letzteres klingt dabei ganz nach der Fortführung seines Debütalbums On Acid. „Nadsat“ bringt mit einem quirligen Synthesizer frischen Wind auf die B-Seite und „DeLarge“ bedient zum Abschluss der EP auch noch Recondites raue und industriell angehauchte Vorliebe für Techno.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.