burger
burger
burger

QOSO Jura (In Paradisum 012)

- Advertisement -

In kürzester Zeit hat sich In Paradisum ein interessantes Profil geschaffen: Das 2012 gegründete französische Label veröffentlicht zeitgemäße, Industrial-affine Projekte und schreckt auch vor Drone und Ambient nicht zurück. Qoso, Mitglied des HipHop-Kollektivs Butter Bullets, lässt mit seinem dritten In Paradisum-Release seiner Liebe zu hartem, darkem Techno freien Lauf. Straight, minimalistisch und doch monumental. „Ardmore“ wummert sogar in vertrackte Gabba-Gefilde vor. Erreicht nicht die Dichte und Intensität von Acts wie Tripeo oder Violetshaped, hat aber Potenzial.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zeitgeschichten: µ-Ziq & Planet Mu

Groove+ Als µ-Ziq veröffentlicht Mike Paradinas seit über 30 Jahren Musik. Warum er zu seinen Jungle-Wurzeln zurückkehrt, erfahrt ihr im großen Zeitgeschichten-Interview.

2023: Diese Neujahrsvorsätze gehören auf den Dancefloor

Im neuen Jahr zerstampfen wir die schnelle Brille, praktizieren Achtsamkeit auf dem Dancefloor, senden Morsecodes für Track-IDs. Vielleicht!

Porter Ricks: Der eigenen Zukunft voraus

Groove+ Andy Mellwig und Thomas Köner von Porter Ricks blicken auf ihre 30-jährige Dub-Techno-Karriere zurück und äußern sich zu ihren Reissues.