burger
burger
burger

MUNK & REBOLLEDO Surf Smurf (Gomma 190)

- Advertisement -
- Advertisement -

Der Pachanga Boys-Mitstreiter Rebolledo aus dem mexikanischen Vera Cruz hat sich mit dem Münchner Munk zusammengetan. Das Produkt der Jam haben beide Seiten noch mal unabhängig voneinander bearbeitet. Munks Version von „Surf Snurf“ lässt tatsächlich an Rock’n’Roll und Surf Music denken, schnarrende Bläser und bauchige Drums imaginieren einen elektronischen Pulp-Fiction-Soundtrack. Rebolledo verfremdet das Material stärker, die Gitarren tönen aus dem Hintergrund, sind eher ein Membran für den archaischen, tribalistischen House-Groove. Nach und nach lösen sich die Samples und Effekte in Echos und Hall auf, bis nur das Drumming übrig ist. Mehr Hit geht nicht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.