burger
burger

EDWARD Feuerhand (Die Orakel 002)

- Advertisement -
- Advertisement -

Gilles Aiken alias Edward hat zuletzt Conny Plank-Produktionen geremixt. Der titelgebende Opener dieser EP auf Oliver Hafenbauers neuem Imprint kann daher mit seinen verqueren Synthie-Sounds kaum überraschen, dafür aber überzeugen. Mehr als die klapprige House-Nummer „Midnight Express“. „Symbols Of Balea“ auf der B-Seite ist ein einziger Tagtraum: Meeresrauschen, in Echowolken schwebende Gitarren. Subtil zündelnde Ekstase. Die andere Art von Tool: sich über 13 Minuten verdichtende Atmosphäre, nach einer kräftigen Kick lechzend. Die kommt nicht, dafür aber hoffentlich bald mehr von Edward.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND 2023]: Veranstalter in Not – sind Festivals noch finanzierbar?

Groove+ In unserer Reportage erfahrt ihr von den Machern von Nation of Gondwana, MELT und Nature One, wie es um ihre Festivals bestellt ist.

Sachsentrance: „Es geht vorwärts, knallt und ist irgendwie happy”

Groove+ Das Sachsentrance-Kollektiv gehört zu den Vordenkern des Trance-Revivals. Wir haben seine Mitglieder in Berlin getroffen.

Héctor Oaks: Alle unter Strom setzen

Groove+ „fuego”, Feuer, ist eine zentrale Vokabel im Wortschatz von Héctor Oaks. In unserem Porträt erfahrt ihr, was sie für ihn bedeutet.