burger
burger
burger

YØR Shtum 003 (Shtum 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Shtum ist – der Name lässt anderes vermuten – das nicht ganz so geheime Sublabel von Uncanny Valley. Handgemacht ist das Motto und Yør mit seinen bisher durchweg sehr guten Veröffentlichungen auf Purple Maze reiht sich da schön ein: „Nachtwache“ klingt nach Laterne, Ledermantel und Hellebarde – passt aber besser zu Strobo, oberkörperfrei und *hier bitte das Raveklischee deiner Wahl einfügen*. Obwohl der Track eher am Anfang der Nachtwache steht, denn langsam schiebt sich ein Synth über einen wahnsinnig gut groovenden Beat. Erst bei „Ritus“ wird das Licht gedimmt, mehr Nebel ins Arrangement geschossen und schließlich bei „Agony“ und „Under The Influence“ die dunkelste Nacht entfesselt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.