burger
burger
burger

CHRISTOPHER RAU Broke EP (Office 003)

- Advertisement -
- Advertisement -

Mit „Simple Setup“ hat Christopher Rau zuletzt ja einen echten Hit hingelegt. Seine neuste Veröffentlichung lässt sich allerdings ebenso wenig lumpen. Hier reduziert er den jazzigen Input zugunsten Drumrack-induzierterer Deep-House-Grooves. Diese kreieren in Kombination mit schillernden Chords und allerhand Soundkulisse auf der A-Seite ein zupackendes Rhythmusgefüge, das sich wie der Soundtrack zu einem sonnigen, sonntäglichen Marktspaziergang anhört. Das Thema des B1-Titelstücks plätschert mehr so vor sich hin, während „Im Sumpf“ eine typische B2-Nummer ist.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.

[REWIND 2024]: Gibt es keine Solidarität in der Clubkultur?

Aslice ist tot. Clubs sperren zu. Und die Techno-Szene postet Herz-Emojis. Dabei bräuchte Clubkultur mehr als solidarische Selbstdarstellung.