burger
burger
burger

TOHUWABOHU Tohuwabohu EP (Nonplace 036)

- Advertisement -
- Advertisement -

Traumkombination: Bernd Friedmann, an ungeraden Metriken und alternativen Schlagwerk-Notationen arbeitender Klangforscher, trifft Saam Schlamminger, einen Persisch-Türkisch-Deutschen, der mit Inspiration aus dem Mittleren Osten ähnliches macht und solo als Chronomad veröffentlicht. Das Ergebnis unter dem hebräischen Namen Tohuwabohu („Wirrwar“, „Chaos“) sind vier treibende, rhythmisch verschachtelte, metallisch verhallte Outernational-Spacejams, so tanzbar wie selten was auf Nonplace. Ließe sich mit etwas mehr Bass fast schon im Club spielen, wo es dann auf schönste Weise Beine und Gedanken verknoten würde.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: August 2024

Von Krach in Köln bis zum Lifestyle in Los Angeles ist es ein weiter Weg. Einer, den das Motherboard im August gerne geht.

Renate: „Wir sind an einem Punkt angelangt, an dem wir finanziell nicht mehr können”

Die Wilde Renate muss Ende 2025 schließen. Warum der Mietvertrag nicht verlängert wird, erklärt Pressesprecherin Jessica Schmidt.

Awareness bei Rave The Planet: „Eins ist klar: Die große Hilfsbereitschaft innerhalb der Szene war und ist real”

Awareness auf einer Parade ohne Einlass und Tickets? Wir haben das zuständige Team bei Rave The Planet zu dieser Herausforderung interviewt.
180826