burger
burger

TOBY TOBIAS It’s Burning EP (Delusions Of Grandeur 033)

- Advertisement -
- Advertisement -

Toby Tobias schlawinert schon das zweite Mal auf Delusions Of Grandeur und kann erneut Punkte sammeln. Der Titeltrack beginnt mit von ihm ungewohnten Acid-Anleihen, bevor ein unwiderstehliches Sample die Geschichte in eine emotionale Richtung schiebt. Sehr überzeugend. Anders verfährt Tobias bei „Give You Love“: Zwar ähnlich aufgebaut, aber zu sehr in der Soul-Ecke klauend, um letztlich darin stecken zu bleiben. Als Remixer winkt Brontosaurus’ (Phillip) Lauer bei „It’s Burning“ ganz dezent mit der Euphorie-Keule. Gut gekleidete Italo-Disco-Saurier sind definitiv nicht ausgestorben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.