burger
burger

TOBY TOBIAS It’s Burning EP (Delusions Of Grandeur 033)

- Advertisement -
- Advertisement -

Toby Tobias schlawinert schon das zweite Mal auf Delusions Of Grandeur und kann erneut Punkte sammeln. Der Titeltrack beginnt mit von ihm ungewohnten Acid-Anleihen, bevor ein unwiderstehliches Sample die Geschichte in eine emotionale Richtung schiebt. Sehr überzeugend. Anders verfährt Tobias bei „Give You Love“: Zwar ähnlich aufgebaut, aber zu sehr in der Soul-Ecke klauend, um letztlich darin stecken zu bleiben. Als Remixer winkt Brontosaurus’ (Phillip) Lauer bei „It’s Burning“ ganz dezent mit der Euphorie-Keule. Gut gekleidete Italo-Disco-Saurier sind definitiv nicht ausgestorben.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Rene Wise: „Wenn der Loop was taugt, darf er sich nicht ändern!”

Groove+ Rene Wise ist ein junger Techno-DJ, der Jeff Mills noch ernst nimmt und ein DJ-Set nicht als Sprint, sondern als Marathon begreift. Warum? Erklärt er im Porträt.

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.